Gästebuch

Einträge: 72 | Besucher: 12778

Moni u.Janina schrieb am 26.04.2018 - 19:38 Uhr
Hatten mit Jörg einen super launigen Tag in der Höhle.Für Laien exakt die richtige Dosis Fachwissen.Sehr zu empfehlen das leckere Brot von Jörg auf dem Markt am Sonntag.Jederzeit wieder!
Reinald schrieb am 16.03.2018 - 15:57 Uhr
Jörg weiß viel über Geologie und vermittelt Begeisterung für den faszinierenden unterirdischen Teil der Landschaft. Je nach Gruppe gibts auch mal die ein oder andere herausfordernde Passage. Die Tour war perfekt und sicher organisiert und der Spass kam nicht zu kurz. Was soll ich sagen: super
Estefania Lopez schrieb am 13.03.2018 - 22:18 Uhr
Vielen Dank Jörg für die extrem spontane Tour Einplanung und tolle Ausführung. Für uns war es ein grandioses Erlebnis, ein Highlight unseres Urlaubes und eine einmalige Erfahrung. Obwohl mir vor dem Höhleneingang dann doch mulmig wurde, habe ich mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank und mach weiter so Smiley
Anzeige:
Smiley
Auf der Suche nach Webspace
Smiley... für die eigene Homepage?
Abonda Hosting - ganz nach Ihren Bedürfnissen und bestens geeignet für Typo3, Joomla oder WordPress.
Höchste Geschwindigkeit für Ihre Webpräsenz, da die Server mit schnellem SSD-Speicher ausgestattet sind.
Mehr Infos hier...
 
Ines Franke schrieb am 12.03.2018 - 19:22 Uhr
Hallo Jörg, ich konnte mit Dir und ein paar netten Mädels eine Mega Höhlentour unternehmen. Nach anfänglichen Bedenken, ob ich das denn auch wirklich schaffe, war es nach meinem Tandemfall-schirmsprung, das Beste was ich erlebt habe. Die Vielfältigkeit der großen Höhle, meine körperliche Anstrengung und die großartige Führung und Erklärungen deinerseit waren pures Glücksgefühl. Es ist super zu sagen - Ich habs geschafft! Danke für die schönen Erlebnisse. Wir werden uns wiedersehen. Liebe Grüße und alles Gute, Ines aus Chemnitz
Markus und Christina aus Heidelberg schrieb am 28.11.2017 - 19:26 Uhr
Wir haben Jörg und Heidrun an ihrem Marktstand in Tigaday kennen gelernt und sind über einem Cortado ins Plaudern gekommen. Obwohl wir beide keine ausgemachten Höhlenfans sind (und Christina auch ein bisschen ängstlich), haben wir doch spontan eine Höhlentour gebucht, einfach weil uns die beiden so sympathisch waren. (Also der Marktstand mit dem sebstgebackenen Brot und den Mojo ist sowieso sehr zu empfehlen).
Jedenfalls sind wir 2 Tage später mit Jörg losgezogen und haben einen wirklich unterhaltsamen, spannenden und lehrreichen Tag mit Jörg und dem vulkanischen Erbe der Insel verbracht.
Jörg hat es nicht nur geschafft, uns in seiner unaufgeregten Art durchweg ein sicheres Gefühl zu vermitteln, wenn es hinab ins Höhleninnere ging, er hat uns einfach ganz viel erzählt, was es über Vulkanismus, Geologie und Geschichte ElHierros zu wissen gibt. Das war sowohl interessant als auch kurzweilig, und sehr individuell. Da lief keine Uhr und kein auswendig gelerntes Programm, das war so, wie man es einem Freund erklärt. Toll. Vielen Dank.
Herzliche Grüße aus Heidelberg.
Ronny Kreuzberg schrieb am 05.11.2017 - 21:41 Uhr
Hallo Jörg, leider bin ich erst jetzt auf euer Angebot aufmerksam geworden. Ich bin aber bestimmt bald mal wieder auf El Hierro und würde mich riesig freuen mit dir die ein oder andere Höhle zu erkunden. Ich habe dich mal auf meiner Website eingebunden.
Liebe Grüße
Ronny
Myriam schrieb am 11.10.2017 - 15:11 Uhr
Wir waren ja nicht das erste Mal auf El Hierro und staunten daher nicht schlecht, als Lotti und Hans und erzählten, dass man jetzt auch Höhlen besichtigen könne. Juhui, wir machen eine Höhlentour! Am 2. August durften wir mit Jörg die Cueva Roja entdecken. Schon auf dem Weg dorthin erfuhren wir viel Wissenswertes, Jörg du bist ja ein wandelndes Lexikon. Die Tour war einfach nur toll, die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Wir machen das auf jeden Fall wieder und freuen uns schon, eine andere Höhle zu erleben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Myriam und Jan
Winfried schrieb am 06.10.2017 - 09:04 Uhr
Hallo Jörg, aus dem verregneten Deutschland nochmals herzlichen Dank für all Deine Infos und vor allem die Höhlentour. Wir hatten ja etwas Bammel als nicht so sportliche Senioren von 65 und 60 Jahren, aber Du hast genau das richtige Programm für uns zusammengestellt. Es war das Highlight unseres ersten Aufenthaltes auf El Hierro. Wir haben dazu noch ein Fülle an Informationen über El Hierro, das Leben dort als Residente, die charmanten Eigenarten der Hierrenos und alles Mögliche einschließlich einiger skurriler lokalpolitischer Begebenheiten erfahren. Deine Erzählungen haben uns noch mehr für El Hierro begeistert.
Deshalb sehen wir uns sicher im Frühjahr wieder.
Liebe Grüße Ulrike und Winfried
Christiane und Stefan schrieb am 02.10.2017 - 09:50 Uhr
Hallo Jörg,
vielen Dank für die wunderbare Höhlentour. Sie hat uns - Dank Deiner profunden Kenntnisse über El Hierro und den Vulkanismus - ganz neue Einblicke in das Innere der Insel verschafft. Lavastrukturen und farbiges Gestein im Schein der Stirnlampen, dann Lampen aus und Ruhe! Wo sonst kann man heutzutage noch totale Stille und Finsternis erleben außer tief in einer Höhle.
Aber auch oberirdisch habt Ihr mit selbstgebackenem Brot, Säften, Soßen, Chutneys, Likören und weiteren Leckereien vieles zu bieten, was Lust auf mehr macht. Wir kommen bestimmt wieder.
Viele Grüße vom Bodensee
Christiane und Stefan
Ingrid Fidelak schrieb am 24.09.2017 - 21:02 Uhr
Liebe Heidrun, lieber Jörg,

wir hatten ja einiges über die Insel gelesen und etliche Vorstellungen gehabt, aber mit Eurer Hilfe konnten wir ihr in den Bauch krabbeln und ein nicht geahntes Abenteuer erleben! Wir waren sehr verzaubert von den verborgenen geheimnisvollen Palästen im Untergrund. Man verliert das Gefühl für die Zeit und unmerklich wächst Entdeckerleidenschaft, der man irgendwann ganz erliegt.

Danke auch für die tollen fachmännischen Erklärungen, die uns viel über Ursprung und Zusammenhänge der Vulkanlandschaften vermittelt haben! So ließ sich die Entstehung verschiedenster Strukturen bestens nachvollziehen.

Man bekommt von Euch ein Rundum-Entdecker-Paket: mit dem Auto abgeholt, Krabbel-Equipment vor Ort inklusive Helm mit Grubenlicht, zwischendurch ein Mega-Stärkungs-Croissant und nach der tollen Führung etwas später super Erinnerungsfotos.

Habt ganz herzlichen Dank dafür!
Es war sehr schön mit Euch!
Claus und Ingrid

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz