Gästebuch

Einträge: 34 | Besucher: 2718

Christiane und Stefan schrieb am 02.10.2017 - 09:50 Uhr
Hallo Jörg,
vielen Dank für die wunderbare Höhlentour. Sie hat uns - Dank Deiner profunden Kenntnisse über El Hierro und den Vulkanismus - ganz neue Einblicke in das Innere der Insel verschafft. Lavastrukturen und farbiges Gestein im Schein der Stirnlampen, dann Lampen aus und Ruhe! Wo sonst kann man heutzutage noch totale Stille und Finsternis erleben außer tief in einer Höhle.
Aber auch oberirdisch habt Ihr mit selbstgebackenem Brot, Säften, Soßen, Chutneys, Likören und weiteren Leckereien vieles zu bieten, was Lust auf mehr macht. Wir kommen bestimmt wieder.
Viele Grüße vom Bodensee
Christiane und Stefan
Ingrid Fidelak schrieb am 24.09.2017 - 21:02 Uhr
Liebe Heidrun, lieber Jörg,

wir hatten ja einiges über die Insel gelesen und etliche Vorstellungen gehabt, aber mit Eurer Hilfe konnten wir ihr in den Bauch krabbeln und ein nicht geahntes Abenteuer erleben! Wir waren sehr verzaubert von den verborgenen geheimnisvollen Palästen im Untergrund. Man verliert das Gefühl für die Zeit und unmerklich wächst Entdeckerleidenschaft, der man irgendwann ganz erliegt.

Danke auch für die tollen fachmännischen Erklärungen, die uns viel über Ursprung und Zusammenhänge der Vulkanlandschaften vermittelt haben! So ließ sich die Entstehung verschiedenster Strukturen bestens nachvollziehen.

Man bekommt von Euch ein Rundum-Entdecker-Paket: mit dem Auto abgeholt, Krabbel-Equipment vor Ort inklusive Helm mit Grubenlicht, zwischendurch ein Mega-Stärkungs-Croissant und nach der tollen Führung etwas später super Erinnerungsfotos.

Habt ganz herzlichen Dank dafür!
Es war sehr schön mit Euch!
Claus und Ingrid
Nikola und Joachim schrieb am 12.08.2017 - 20:06 Uhr
Smiley

Hallo Jörg,

unsere Höhlentour war das Highlight des Urlaubs 2017 auf El Hierro. Danke für deine tolle Führung. Es war spannend, informativ und auch ein wenig gruselig. Viellicht hast du noch weitere Höhlen für uns, wenn wir das nächste Mal auf der Insel sind.

Viele Grüße aus dem verregneten Osnabrück

Nicki & Joachim
Carlo schrieb am 12.08.2017 - 20:03 Uhr
ich fand es echt cool. Man denkt erst 5 stunden wären lang aber da ging die Zeit echt schnell rum weil es so Spaß gemacht hat, durch die engen Gänge zu kriechen ist nur zum entfehlen.
Brigitte und Rupert schrieb am 08.08.2017 - 12:09 Uhr
Das war ein wunderschöner letzter Tag, etwas, was wir von uns aus nie gemacht hätten; eure Einladung in eine Höhle. Abgesehen von der beeindruckenden Höhle hat mich besonders berührt, wie ihr mit den Kindern seid.
Für sie und auch für uns war das unterirdische und danach das irdische und das Baden im offenenMeer so am Ursprung... das Zusammensein Freundschaft.
Dankbar und erfüllt sind wir heimgekommen.
Herzlich Brigitte, Rupert, Lino, Rico und Roberto

Rüdiger schrieb am 02.08.2017 - 11:10 Uhr
Hallo Jörg,

danke für das nicht alltägliche Erlebnis zweier Höhlentouren auf el Hierro im Juli 2017.

Perfekt ausgestattet sich in eine andere, dunkle aber auch angenehm stille Welt zu begeben habe ich in dieser Form noch nicht erlebt, dafür aber umso mehr genossen.

Da ich sicher nicht das letzte mal auf el Hierro war, warten ja noch einige Höhlen auf mich in der Zukunft.

Die Bilder via Dropbox ist natürlich das i-Tüpfelchen von Service. Klasse!
Bart Snijder schrieb am 01.08.2017 - 12:37 Uhr
Great experience a one day cave hiking tour with Heidrun and Jörg. Also mi children had a wonderful day. A highlight on every El Hierro trip. THX to Heidrun and Jörg and best reagards from Holand.
Marion Keller schrieb am 31.07.2017 - 14:46 Uhr
El Hierro von unten....immer wieder ein
Erlebnis!
Danke für die spannenden Touren während unserer letzten beiden Urlaube. Zum Glück entdeckt ihr immer neue Sachen, so dass für weitere Abenteuer gesorgt ist.
Gruss aus dem Schwarzwald von Sigmar und
Marion
Udo und Uschi schrieb am 14.07.2017 - 19:03 Uhr
Buenos dias ...

Im Juni 2017 auf der Paradiesinsel El Hierro haben wir festgestellt, dass die tiefste Gangart auch Spaß macht, aber nur in Höhlen! Richtig abenteuerlich wird es mit dem Höhlenführer Jörg.

Mit vielen Tipps und spannenden Storys ist ein Tag ruckzuck vorbei und eigentlich viel zu kurz.

Eines ist sicher, dass war nicht die letzte Höhlentour auf El Hierro, denn wir kommen wieder, keine Frage, ...

Adios hasta pronto, Udo und Uschi aus Werne
Smiley
Angelika schrieb am 26.04.2017 - 21:09 Uhr
Hallo Heidrun und Jörg,

eine Höhlentour mit Euch nehme ich mir für meine nächste El Hierro Reise vor.
Dieses Mal danke ich Euch für das Ausleihen des MTB und den perfekten Service einschließlich Bringen und Abholen des Fahrrads.

Es hat sehr viel Spaß gemacht auf der fantastischen Insel durch die wunderschöne Landschaft zu radeln!
Trotz einiger Höhenmeter.

Herzliche Grüße von Angelika
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier